Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

<|Regelwerk |> Teamspeak

Die folgenden Regeln gelten für alle Nutzer unseres Teamspeak 3 Servers.

Mit Betreten des Teamspeak Servers werden diese Regeln akzeptiert.

Ein Headset mit Mikrofon ist Pflicht.

§1 Teamspeak Nickname

§1.1:
Der Teamspeak Nickname sollte dem Ingame Namen entsprechen. Der Nickname darf keine rassistischen oder Beleidigenden Inhalte enthalten.

§1.2:
Der Teamspeak Nickname muss an erster Stelle stehen und der reale Name dahinter (z.B. Nickname | Realer Name)

§2 Umgangsformen

§2.1:
Wer auf unseren Teamspeak joint, sollte sich immer freundlich gegenüber anderen Nutzern verhalten.

§2.2:
Beleidigungen, indirekte Angriffe sowie psychische Angriffe sind untersagt!

§3 Channel Hopping

§3.1:
Ein ständiger Wechsel zwischen den Channels ist untersagt!

§4 Kicken & Bannen

§4.1:
Das Kicken und Bannen ist zu keiner Zeit ohne Begründung.

§4.2:
Nutzer die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel / Server Kick rechnen.

§4.3:
Falls ein Kick oder Bann nach einer Verwarnung durchgeführt wurde sollte der Nutzer über sein Fehlverhalten nachdenken.

§4.4:
Falls ein Kick oder Bann unbegründet ist, sollte dies unverzüglich den Community Gründern mitgeteilt werden.

§5 Abwesenheit

§5.1:
Sollte ein Nutzer nur kurz "AFK" sein reicht eine mündliche Abmeldung im Channel.

§5.2:
Sollte ein Nutzer für bestimmte Zeiten abwesend sein, bitten wir die Nutzer in die jeweiligen Channel zu joinen.

§6 Teamspeak 3 Rechte

§6.1: Die Rechteverteilung auf unserem Teamspeak Server ist nicht willkürlich, die Rechteverteilung dient immer einem bestimmten Grund.

§7 Aufnehmen von Gesprächen

§7.1:
Das Aufnehmen von Gesprächen ist nur erlaubt, wenn es vorher mit den Nutzern im Channel abgemacht worden ist.

§7.2:
Sollten ein oder mehr Nutzer mit einer Aufnahme nicht einverstanden sein, dann ist das Aufnehmen der Gespräche untersagt!