Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rocket League Turnier

Regelwerk “Rocket League Adventsturnier”

Bei Anmeldung stimmt ihr dem Regelwerk und den dazugehörigen Bedingungen zu.

 

§1 Anmeldung

§1.1

Es müssen bei der Anmeldung mindestens zwei Teilnehmer pro Team angemeldet werden. Selbstverständlich könnt Ihr einen Ersatzspieler für euer Team benennen.

§1.2

Der Ersatzspieler kann nachträglich nicht geändert werden

§1.3

Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren. 

§1.4

Für Teilnehmer unter 16 Jahren gilt, dass sie eine Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten 

vorweisen müssen.

§1.5

Alle Teilnehmer müssen aus dem deutschsprachigen Raum kommen.
(Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein)

§1.6

Anmeldeschluss ist der 26. November 2019

 

§2 Teamname und Spielername

§2.1

Namen des Teams und der Spieler dürfen während des Turniers nicht geändert werden.

§2.2

Team- und Spielernamen dürfen keinerlei gewaltverherrlichende, rechtsextremistische oder pornographische Inhalte vorweisen.

 

§3 Übertragung

§3.1

Das komplette Turnier wird nur von Utopiece übertragen.

§3.2

Sollten Teilnehmer vorhaben ihre eigenen Spiele zu übertragen, müssen sie vorab eine Genehmigung bei den Veranstaltern oder den Admins einholen.

 

§4 Kommunikation

§4.1

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über den CoGG Discord Server.

https://discord.gg/Hv9KByX

§4.2

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, dem CoGG Discord Server beizutreten, da ausschließlich dort die Kommunikation während des Turniers stattfinden wird.

§4.3

Das Ergebnis wird im CoGG Discord Server per Direktnachricht an einen
Admin übermittelt.

§4.4

Verhaltet euch gegenüber eurer Gegnern sportlich und fair.

Sollte es zu Auseinandersetzungen kommen, überprüfen die Admins die Situation und haben die Vollmacht einzelne Teams aufgrund ihres Verhaltens vom Turnier auszuschließen.

 

§5 Verbindung

§5.1

Für alle Teilnehmer gilt, dass sie auf ihrer jeweiligen Plattform die Einstellungen so eingestellt haben, dass man sie ohne Probleme einladen oder ihnen schreiben kann.

§5.2 

Bei jedem Teilnehmer muss in den Einstellungen die netzwerkübergreifende
Funktion aktiviert sein.

§5.3

Bei Verzögerung gilt, dass jeder Teilnehmer maximal 5 Minuten Zeit hat, um dem Spiel beizutreten. Sollte bis dahin keine Verbindung aufgebaut sein und der Teilnehmer nicht antritt, führt dies zur direkten Disqualifikation.

§5.4

Jeder ist selber dafür verantwortlich, die für ihn oder sie bestmögliche
Verbindung herzustellen.

 

§6 Spielablauf

§6.1

Die Teilnehmenden Teams müssen pünktlich zu ihren Spielen erscheinen.

§6.2

Damit es bei den Ergebnissen nicht zu Unregelmäßigkeiten kommt, bitten wir alle Teams am Ende ihrer Spiele einen Screenshot zu machen. 

Sollten gewissen Unregelmäßigkeiten bestehen, könnt ihr eure Screenshots den Admins vorlegen um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.